An dieser Stelle berichten wir von Neuigkeiten und besonderen Ereignissen aus dem Schulleben - von A wie Abiball bis Z wie Zeugnisausgabe.

 

Auch in diesem Schuljahr nehmen bundesweit die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen aller Schularten am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Wieder geht es darum, zunächst auf Klassenebene unter all den begeisterten und engagierten Mädchen und Jungen den besten Vorleser oder die beste Vorleserin auszuwählen. Die Kinder lesen  aus einem breiten Angebot guter Kinder bzw. Jugendbücher einen Ausschnitt ihres Lieblingsbuches vor, erhalten aber außerdem noch einen Fremdtext zum Vorlesen. Der diesjährige Schulsieger am Deutschorden-Gymnasium, der zusammen mit Katharina Lösch Törres und Felix Joeres in die zweite Runde gekommen ist, heißt Linus Knögel. Er wird die Schule am 16.Februar 2016 auf Kreisebene im Bad Mergentheimer Kulturforum vertreten. Die Veranstaltung beginnt um 15.00. Zuhörer sind herzlich eingeladen.