An dieser Stelle berichten wir von Neuigkeiten und besonderen Ereignissen aus dem Schulleben - von A wie Abiball bis Z wie Zeugnisausgabe.

Am 15.03.2016 fand die Zusammenarbeit des Unterstufenchores der fünften und sechsten Klassen des DOG mit einer ehemaligen Schülerin unserer Schule, Sarah Fischer, statt.

Sarah befindet sich bereits im Studium und ist zusammen mit ihrer Schwester Julia Fischer musikalisch aktiv.

Die beiden singen und musizieren als Duo "Sajul" gemeinsam in ihrer Freizeit. Bisher haben sie bereits bekannte Titel und Songs "nachgespielt", jetzt aber steht die Aufnahme ihrer ersten CD bevor, auf der sie selbst komponierte Stücke einspielen werden.


Unser Schulchor hatte nun die außergewöhnliche Möglichkeit, bei einem dieser Lieder, dem Song "Frei" von Sajul, mitzuwirken.

Die Proben als auch die Aufnahmen hierfür fanden in der Aula unserer Schule am 15.03.2016 statt. Die Schülerinnen und Schüler des Unterstufenchores unter der Leitung von Frau Throm konnten hierbei ihr Gesangstalent unter Beweis stellen, indem sie ihre Chorstimme sowohl solistisch eingesungen haben, als auch gemeinsam in der Gruppe vor die Mikrofone traten. Nun dürfen wir alle gespannt sein auf das Erscheinen der CD von Sarah und Julia Fischer und dem Song "Frei".