An dieser Stelle berichten wir von Neuigkeiten und besonderen Ereignissen aus dem Schulleben - von A wie Abiball bis Z wie Zeugnisausgabe.

b_150_100_16777215_01_images_2017-18_IMG-20171120-WA0010.jpgGestern nach der Schule habe ich mit ein paar anderen Kindern einen Igel am Anbau am roten Haus entdeckt. Der Igel war halb erfroren und deshalb sagte Frau Suck, wir sollen ihn ins Lehrerzimmer bringen. Finja hat sich getraut und hat den Igel ins Lehrerzimmer gebracht.

 

 

 

b_150_100_16777215_01_images_2017-18_IMG-20171120-WA0009.jpgWir haben dem kleinen Igel Katzenfutter mit Rind und Leber gegeben, das wir vorher im Lidl gekauft hatten. Der Igel war so hungrig, dass er ungefähr 2 Esslöffel davon gefuttert hat. Danach haben wir ihn in die Kopernikus-Realschule gebracht, denn die Schüler dort haben ein Igelhäuschen. Als wir ihn freigelassen haben, ist er kopfüber in das Häuschen gestürmt. Wir haben ihm noch Futter vor die Haustür gelegt. Als wir am nächsten Tag wiederkamen, waren das Futter und der Igel weg. Wir wünschen dem Igel einen guten Winter.

Bericht von Lukas Schell, Klasse 5b, 17.11.2017