Der DOG-Newsblog

Nachrichten und Berichte aus dem Schulleben

Bundesjugendspiele 2024

Bei optimalen Bedingungen haben die Klassen 5-11 bei den Bundesjugendspielen ihr sportliches Können unter Beweis gestellt.

Ergebnisse der Juniorwahl am DOG

Die Juniorwahlergebnisse am DOG bestätigen den Bundestrend.

All Stories

Begegnung mit der Antike

Am 16. April 2024 führte der Weg die Lateinschüler der achten Klassen gemeinsam mit Frau Illmer und Herrn Warzecha nach Würzburg. Neben den mythologischen Skulpturengruppen im barocken Hofgarten der Residenz stand vor allem die Antikensammlung des Martin-von-Wagner-Museums im Mittelpunkt des Interesses. 

Exkursion ins Römermuseum Osterburken: Ein Tag in der Antike

Am 20. Juni 2024 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe auf eine spannende Exkursion ins Römermuseum Osterburken. Die Reise führte uns zurück in die Zeit des antiken Roms, als der Limes eine wichtige Grenze des Römischen Reiches bildete.

 

Ausflug zum Imker der 6A

Wieviele Bienen leben wohl in einem Bienenhaus - 600, 6.000 oder sogar 60.000 ? Beim Besuch beim Imker erfuhren wir die genaue Zahl und darüberhinaus noch einiges mehr ... 

Cafeteria in der Kopernikusrealschule

Interner Bereich